Bayern
Kommentare 4

Hörndlwand.

Hörndlwand Ruhpolding

In meinem Urlaub im August war ich mit meiner Familie wieder einmal in den Bergen. Ich hab euch auf Instagram zwar schon ein Bild gezeigt, hier ist der Rest davon. Ich war früher nie so der begeisterte Bergsteiger und bin auch eine lange Zeit gar nicht mehr wandern gegangen. Seitdem ich letztes Jahr dann aber weit weit weg von den Bergen nach Hamburg gezogen bin, vermisse ich sie doch etwas. Jetzt versuche ich wenigstens immer in meinem Urlaub einmal auf den Berg zu gehen.

Hier waren wir auf der Hörndlwand in Ruhpolding. Es sind insgesamt 3 Gipfel relativ nah voneinander. Wir waren erst auf dem ersten Gipfel und sind dann noch auf den Zweiten gestiegen. Das waren dann nochmal ein paar Minuten mehr, die sich aber noch total rentiert haben. Diese Fotos sind dann dort entstanden. Auf dem zweiten Bild sieht man nochmal das erste Gipfelkreuz. Es ist wahnsinnig schön wie die Aussicht von da oben ist und wie klein einem auf einmal alle Probleme vorkommen. Ich freue mich auf jeden Fall schon wieder auf meinen nächsten Berg!

Hörndlwand Ruhpolding Hörndlwand Ruhpolding Hörndlwand Ruhpolding

4 Kommentare

  1. Ich liebe die Berge… allerdings war ich erst ein einziges Mal in den Alpen und das auch nur auf der Durchreise 🙁
    Da bin ich doch ganz froh, dass ich wenigstens dort lebe, wo es Hügel gibt. Norddeutschland wäre einfach nichts für mich…

    Deine Fotos sind wundervoll! Da würde ich am liebsten ins Bild springen und loswandern.

    Liebe Grüße

    • Hanna Viellehner sagt

      Na dann hast du etwas verpasst! 😉
      Norddeutschland hat auch viel zu bieten, aber Berge sind einfach wundervoll!

  2. Tolle Eindrücke, wahninnig schöne Bilder! Ich liebe die Berge, diese Ruhe, diese Luft, diese Natur, diese unglaubliche Sicht.. Ich bin schon von klein auf fast jedes Jahr in den Schweizer Alpen unterwegs. In Bayern war ich schon eine ziemlich lange Zeit nicht, aber wenn ich mir die Bilder so ansehe, weiß ich, was ich mir für nächstes Jahr vornehme! 🙂

    Allerliebste Grüße aus dem auch nicht so mit Bergen gesegneten Ruhrgebiet 😉

    • Hanna Viellehner sagt

      Die Schweizer Alpen sind auch wunderbar! Da muss ich dich beneiden, da komme ich eigentlich nie hin 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*